ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2005

Jugendbandwettbewerb startet in Bretzenheim

In den rheinhessischen Jugendhäusern tanzt der Bär: am Freitag, 11. Februar 2005 startet der diesjährige Jugendbandwettbewerb ROCK-N-POP-YOUNGSTERS 2005 im Landkreis Mainz-Bingen und in den Städten Mainz und Worms mit seinem ersten Konzert: 
Im Jugendzentrum Mainz-Bretzenheim treten bei freiem Eintritt die Bands THE OUTSKIRT, VERONICA´S VEIL, SLOTMACHINE und EIGENTLICH NICHT in den Wettstreit um die Gunst des Publikums und der Fachjury.
Nach den vier Wettbewerbsbands wird die Abi-Band des Binger Stefan-George-Gymnasiums THE CURIOSITY SHOW für Kurzweil sorgen, während die Jury die Stimmen auswertet. Die Siegerbekanntgabe wird gegen Mitternacht erfolgen.
Das Publikums-Votum ist wie immer mitentscheidend: die Besucher werden Stimmkarten erhalten und können so die Sieger mitbestimmen. Gleichzeitig haben sie dabei die Chance, bei einer Verlosung zu gewinnen. Saalöffnung ist bei allen Wettbewerbskonzerten um 19 Uhr. Nur bis 20 Uhr gibt es Stimmkarten! Hinzu kommt, dass kleinere Jugendeinrichtungen schneller ein volles Haus haben - wer also mitentscheiden will muss rechtzeitig vor Ort sein!
ROCK-N-POP-YOUNGSTERS ist ein Kooperationsprojekt von der Kreisjugendpflege Mainz-Bingen und der Stadtjugendämter Mainz und Worms sowie aller beteiligten Jugendeinrichtungen, das außerdem von vielen Initiativen, Sponsoren und Medienpartnern unterstützt wird: die ECKES AG, das Ministerium für Bildung, Frauen und Jugend Rheinland-Pfalz, die Stiftung Kultur im Landkreis Mainz-Bingen, die Allgemeine Zeitung, das AAE-Studio Tonstudio, die SOUND CLINIC Ingelheim, die Magazine FRITZ und VORSICHT, sowie das Online-Magazin rheinmain-Live leisten redaktionelle Unterstützung und die Musikerinitiative “Kulturfabrik Airfield e.V.” bringt sich mit ihrem Know-How ein.
Aktuelle News gibt es immer auf der Kommunikationsplattform der Website von Rock-N-Pop-Youngsters die im Internet auf den Wettbewerb aufmerksam macht.
Alle Konzerte und Bands des Wettbewerbs im Überblick:
JUZ Bretzenheim, Freitag,  11. Februar 2005
THE OUTSKIRT  Punk
VERONICA`S VEIL  Punk-rock
EIGENTLICH NICHT MetalPunkPopHipHopRockRaggaeSka
SLOT-MACHINE  Hardcore
-------------------
THE CURIOSITY SHOW Rockcover

Jugendhaus BINGEN, Freitag, 18. Februar 2005
NO RESPEKT Rock+Cover
FOOLS ON FIRE Psychedelic Punk
JADEN STATE Pop
SCARSCAB Metal
------------------
CHANGE OF MIND Crossover

JUZ Weisenau, Freitag, 25. Februar 2005
SUBZERO  Heavy Metal
CORDLESS  Alternative Rock
BINDEX BRÜDER Hard+Heavy
PAUSENMENÜ Rock
----------------------
NAKED SPOON Alternativ-Rock

Jugendhaus Nieder-Olm, Freitag, 4. März 2005
SOUNDCHECK “Hamburger Schule” (Deutschrock)
R.U.S.T.  Indy-Progressiv
EAR-O-TATION Metal-Punk Crossover
SET THEORY Rock
-------------------
MAYFAIR Alternative Rock

HDJ Worms, Freitag, 11. März 2005
FUSE    Punkrock
TREACLE PEOPLE Psychedelic Hard Rock
QUESTION-MARK  Alternative- und Organic-Rock
ROOM 111   Hardcore/Crossover
------------------------
LOCODEAFTRIP Nu Metal

HDJ Mainz, Freitag, 18. März 2005
HOT MAGGOT Funk-rock
BEISCHLAF  Rock
INGRIDIENTS: Rock
HEK   Stinkefingerturbopop
--------------------
CRUSHER Melodic  Trash Metal

Finale HDJ Ingelheim, Samstag, 16. April 2005
6 lokale Siegerbands und die Vorjahressieger HOMEMADE MARMELADE (Funkrock)
Weitere Informationen und Kontakt: Kreisjugendpflege Mainz-Bingen, Werner Frank, Telefon 0 61 32 / 787 – 33 20, oder per E-Mail an Frank Werner, Internet: www.rock-n-pop-youngsters.de.

Ansprechpartner:

Pressestelle

Tel.: 0 61 32 / 787-10 12

E-Mail an die Pressestelle