Flutkatastrophe in Südasien

Blechbläserquintett veranstaltet Benefizkonzert

Zusammen mit der Kreisverwaltung veranstaltet “BBQ – Das Blechbläserquintett der Rheinhessischen Bläserphilharmonie” unter der Leitung von Daniel Klocker am Sonntag, 30. Januar 2005, um 17 Uhr in der Burgkirche in Ingelheim ein Benefizkonzert für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien. Spielen wird auch der Organist der Burgkirche, Mäteling. Einlass ist bereits ab 16.30 Uhr. Der Erlös des Konzertes kommt dem Spendenkonto des Landkreises zu Gute, das Landrat Schick bereits Anfang des Jahres eingerichtet hat.
“Ich freue mich sehr über das Engagement der Musiker. Mit dem Geld soll langfristig geholfen und eine Region wiederaufgebaut werden” erklärt Landrat Claus Schick, der die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert übernommen hat.
Bereits vor einem Jahr haben sich die Carolus-Magnus-Ingelheimer Kaiserpfalzbläser zusammen mit dem Landkreis Mainz-Bingen für die Erdbebenopfer im Iran eingesetzt.
Der Eintritt für das Konzert ist frei. Um Spenden wird gebeten. Dazu wird eine Spendenbox bereitgestellt, in die auch die ausgelegten Überweisungsträger eingeworfen werden können. Dieser Überweisungsträger gilt gleichzeitig auch als Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.
Das Spendenkonto des Landkreises Mainz-Bingen ist bei der Sparkasse Rhein-Nahe,
BLZ 560 501 80, Konto-Nr. 10 19 29 20, unter dem Stichwort “Flutopferhilfe Südasien” eingerichtet.

Ansprechpartner:

Pressestelle

Tel.: 0 61 32 / 787-10 12

E-Mail an die Pressestelle