Mainzer Gesundheitstage bei der Rheinland-Pfalz-Ausstellung

Amt für Gesundheitswesen der Kreisverwaltung ist Kooperationspartner

Wenn die diesjährige Rheinland-Pfalz-Ausstellung vom 17. bis 20. März 2007 wieder ihre Tore auf dem Messegelände in Mainz-Hechtsheim öffnet, ist auch das Mainz-Binger Gesundheitsamt als Kooperationspartner des Gesundheitsdezernates der Stadt Mainz mit einem Stand vertreten. Die Mainzer Gesundheitstage stehen unter der Schirmherrschaft von Gesundheitsministerin Malu Dreyer.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bieten im Zelt der Mainzer Gesundheitstage kompetente Informationen rund um die Impfprävention und Impfberatung an. Die Mitarbeiterinnen des amtsärztlichen Dienstes Dr. Cynthia Delmo sowie Dr. Raschida Rahmani halten am 19. März um  15:00 Uhr und am 20. März um 14.30 Uhr einen Vortrag zum Thema “Impfen, der Schutz vor gefährlichen Infektionen”. Sie stellen auch neue Impfungen, z.B. die Impfung gegen Gebärmutterkrebs vor und beantworten dabei die Fragen der Zuhörer. Seh- und Alkoholtest sowie allgemeine Informationen zu Infektionserkrankungen runden das Angebot ab.

Die “Mainzer Gesundheitstage” haben sich seit langem im Angebot der Rheinland-Pfalz-Messe etabliert und zu einer guten Tradition entwickelt. “Wir beteiligen uns daran seit 1999 und konnten über unser präventives Angebot immer sehr viele Menschen erreichen und Anregungen zur Gesundheitsförderung geben”, berichtet Dr. Dietmar Hoffmann, Abteilungsleiter beim Amtsärztlichen Dienst des Mainz-Binger Gesundheitsamtes.

Ansprechpartner:

Pressestelle

Tel.: 0 61 32 / 787-10 12

E-Mail an die Pressestelle