Ehrennadel des Landes
Landrat Claus Schick ehrt Albert Schwarz aus Ober-Hilbersheim

hinten von links nach rechts: Michael Hüttner, Bürgermeister Dieter Linck,
Ortsbürgermeister Dr. Heiko Schmuck
Im Ingelheimer Kreishaus überreichte Landrat Claus Schick im Auftrag von Ministerpräsident Kurt Beck die Ehrennadel des Landes an Albert Schwarz aus Ober-Hilbersheim. VG-Bürgermeister Dieter Linck, der Ober-Hilbersheimer Ortsbürgermeister Dr. Heiko Schmuck und Landtagsabgeordneter Michael Hüttner, der die Ehrung vorgeschlagen hatte, gratulierten.
Schwarz ist seit 1969 Erster Vorsitzender des MGV Ober-Hilbersheim, zuvor war er bereits neun Jahre als Beisitzer im Vorstand des heute ältesten Ober-Hilbersheimer Vereins tätig. Außerdem ist er seit 1969 aktiver Mitstreiter im evangelischen Kirchenchor Ober-Hilbersheim und war Mitglied der Schwabenheimer Kellergeister. Zudem ist einer der Männer der ersten Stunde beim traditionellen Märchenweihnachtsmarkt in der Gemeinde.
„Ich freue mich immer, wenn ich eine solche Auszeichnung überreichen darf. Denn sie ist der Beweis, dass es Menschen gibt, die sich großartig engagieren“, so Landrat Claus Schick. Schwarz investiere viel Kraft und Zeit und stelle sich so in den Dienst der Gemeinschaft. Dies sei ohne die Mithilfe seiner Familie und insbesondere seiner Frau nicht möglich. „Eine jede Gemeinschaft braucht Menschen, die sich einbringen, die mithelfen, unsere kulturelle Vielfalt zu bereichern und auch mit ihrer Gabe anderen Menschen Freude bereiten.“