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28. Mai 2024

Feuerlöscher prüfen lassen – Aktion der Kommunalen Abfallwirtschaft

Am 8. Juni bietet die Kommunale Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen AöR (KAW) gemeinsam mit einer Fachfirma für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mainz und des Landkreises Mainz-Bingen eine Feuerlöschprüfung an. Eine Anmeldung ist erforderlich.

In jedem Haus sollten sie stehen und im Brandfall funktionieren: Feuerlöscher. Auf den Geräten ist ein „Verfallsdatum“ aufgedruckt, doch heißt das gleichzeitig, dass sie nicht mehr funktionieren? Nein! Oftmals werden noch funktionierende Feuerlöscher entsorgt. Daher bietet die KAW gemeinsam mit einer Fachfirma eine Feuerlöschprüfung an. Das sorgt nicht nur für Sicherheit, sondern vermeidet auch Abfall.

Die Feuerlöschprüfung findet am 8. Juni, ab 9 Uhr, in der Zwerchallee 24 bei der KAW statt. Die Kosten für die Prüfung liegen bei circa 17 bis 25 Euro pro Feuerlöscher. Die KAW gibt einen Zuschuss von 5 Euro pro Gerät. Und sollte das Gerät nach der Prüfung wirklich nicht mehr funktionstüchtig sein, kann es kostenfrei direkt vor Ort entsorgt werden.

Anmelden können Sie sich bei der Abfallberatung über die E-Mail-Adresse abfallberatung@kaw-mainz-bingen.de oder telefonisch unter 06131 / 12 34 56.