07. September 2022
Beate Mölig: 40 Jahre im öffentlichen Dienst
Ein ganz besonderes Jubiläum beging Beate Mölig in Ingelheim: 40 Jahre ist sie nun schon Teil der Kreisverwaltung Mainz-Bingen.

Landrätin Dorothea Schäfer sprach ihr Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit aus und überreichte der Mitarbeiterin ihre Jubiläums-Urkunde.
Beate Mölig absolvierte schon ihre Ausbildung in der Kreisverwaltung, die sie im September 1982 startete. Nach erfolgreichem Abschluss kam sie 1985 zunächst als Sachbearbeiterin in die Führerscheinstelle in Bingen. Zum Jugendamt wechselte Beate Mölig 1993 in die Abteilung für Jugend, Familie und Sport, die später zur „Verwaltung Jugendamt“ wurde. Dort ist sie seitdem – trotz einiger Umstrukturierungen und Neugliederungen – tätig. Seit 2017 arbeitet die Jubilarin am Standort Nieder-Olm und ist seit 2021 dem Fachbereich „Wirtschaftliche Hilfen und Jugendarbeit“ zugewiesen.
Landrätin Dorothea Schäfer hob die Besonderheit einer solch langen Verbundenheit zum öffentlichen Dienst und den Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger hervor.
„Es freut mich wirklich sehr, dass Sie uns so lange treu geblieben sind“, so die Landrätin.
An der Feierstunde im Ingelheimer Kreishaus nahmen auch die Abteilungsleiterin des Jugendamts Petra Schott und Personalratsmitglied Kevin Klein teil. Auch sie wünschten der Mitarbeiterin für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in ihrem weiteren beruflichen Werdegang.