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26. September 2025

KRN erreicht 10.000 Deutschlandticket-Abonnenten im ländlichen Raum

Ein starkes Signal für den öffentlichen Nahverkehr: Immer mehr Menschen in der Region nutzen das Deutschlandticket der KRN – inzwischen sind es bereits 10.000.

Foto: Brigitte Helfrich aus Bad Kreuznach ist die 10.000. D-Ticket Abo-Nutzerin der Kommunalverkehr Rhein-Nahe. Als kleines Dankeschön erhielt sie von Matthias Wölke, kaufmännischer Leiter der KRN, einen Blumenstrauß und einen Restaurantgutschein. Foto: Julia Stanger/KRN
Foto: Brigitte Helfrich aus Bad Kreuznach ist die 10.000. D-Ticket Abo-Nutzerin der Kommunalverkehr Rhein-Nahe. Als kleines Dankeschön erhielt sie von Matthias Wölke, kaufmännischer Leiter der KRN, einen Blumenstrauß und einen Restaurantgutschein. Foto: Julia Stanger/KRN

Pressemeldung Kommunalverkehr Rhein-Nahe GmbH (KRN): Damit zeigt der regionale Busbetrieb, wie gefragt, umweltfreundlich und komfortabel Busfahren sein kann.

„Trotz der Preiserhöhung des D-Tickets zum Jahreswechsel 2024/2025 sind die Nutzerzahlen bei der KRN seitdem bis einschließlich Juli kontinuierlich und insgesamt um 5,7 Prozent gestiegen“, sagt Matthias Wölke, kaufmännischer Leiter und Prokurist der KRN. „Diese Entwicklung unterstreicht, welche zentrale Rolle der Busverkehr für die Mobilität im ländlichen Raum spielt und wie sehr das Deutschlandticket den Menschen den Zugang zum ÖPNV erleichtert.“

Für aktuell 58 Euro im Monat ermöglicht das Deutschlandticket unbegrenzte Fahrten im Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland — selbstverständlich auch in allen Bussen der KRN. Mit dem Erreichen von 10.000 Abonnenten trägt die KRN spürbar zur Verkehrswende und zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei. Seit Jahresbeginn ist die Zahl der Abonnenten von 9.305 im Januar über kleinere Schwankungen hinweg kontinuierlich gestiegen und hat nun die Marke von 10.000 überschritten. Dieser Trend zeigt, dass sich das Deutschlandticket trotz höherem Preis als zuverlässiges und zunehmend beliebtes Angebot etabliert hat.

„Wir möchten uns bei unseren Fahrgästen herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken“, so Matthias Wölke. „Dieser Meilenstein motiviert uns, unseren Service weiter auszubauen und noch mehr Menschen für den Busverkehr zu gewinnen.“

Weitere Informationen zum Deutschlandticket und zur Bestellung gibt es auf unserer Website unter krn-mobil.de oder direkt in unseren Bussen und Verkaufsstellen.