12. April 2024
Abschied nach 45 Jahren im öffentlichen Dienst
Michael Buch verlässt nach 33 Jahren die Kreisverwaltung. Seine komplette Laufbahn verbrachte er in der Kommunalaufsicht - zuletzt als Fachbereichsleiter.
„Michael Buch war für mich immer wie ein Fels in der Brandung. Egal was war, er hatte immer eine Lösung parat“, betonte Landrätin Dorothea Schäfer in der kleinen Feierstunde zum Abschied.
Der gebürtige Bad Kreuznacher begann seine Karriere in der Kreisverwaltung 1991 als Kreisinspektor-Anwärter. Zuvor war er zwölf Jahre lang als Soldat auf Zeit tätig. Nach der Ernennung zum Kreisinspektor und der Verbeamtung auf Lebenszeit, trat er 1997 die stellvertretende Abteilungsleitung in der Kommunalaufsicht an.
2004 feierte Michael Buch sein 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Ein Jahr später folgte die Ernennung zum Amtsrat.
Zuletzt war Michael Buch Fachbereichsleiter der Kommunalaufsicht in der Abteilung Sicherheit und Ordnung.
Nach insgesamt 45 Jahren im öffentlichen Dienst und 33 Jahren in der Kreisverwaltung tritt er nun seinen wohlverdienten Ruhestand an.
„Seit Anfang April bin ich Opa und mein Motorrad wartet auch auf mich. Daher wird es sicherlich eher ein Unruhestand“, erklärte er in der kleinen Abschiedsrunde.