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29. November 2021

Kreiselternausschuss: Vollversammlung am 15. Dezember

Die Vollversammlung des Kreiselternausschusses Mainz-Bingen findet am Mittwoch, 15. Dezember 2021, um 10 Uhr in der Ludwig-Eckes-Festhalle in Nieder-Olm statt. Mit auf der Tagesordnung: Die Wahl des neuen Vorstands.

Die Vollversammlung ist das das höchste beschlussfassende Gremium der Elternvertretungen im Landkreis Mainz-Bingen. Sie besteht aus je zwei Delegierten der Elternvertretungen aller Kindertagesstätten, die im Bedarfsplan des Landkreises Mainz-Bingen aufgeführt sind. Die Delegierten sowie ihre Ersatzdelegierten werden in den konstituierenden Sitzungen der Elternausschüsse der insgesamt 146 Kitas gewählt.

In den Vorstand des Kreiselternausschusses können alle Eltern gewählt werden, die Kinder im Alter unter 14 Jahren und ihren Wohnsitz im Landkreis Mainz-Bingen haben. Elternteile müssen bei der Versammlung nicht selbst anwesend sein, um gewählt werden zu können. Damit ihre Kandidatur zugelassen wird, müssen sie ihre Zustimmung zu dieser Kandidatur vorab oder spätestens vor Ort in der Vollversammlung erklären.

Bei der Kreiselternausschusswahl werden die aktuell gültigen Corona-Bestimmungen berücksichtigt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage dürfen nur Wahlberechtigte oder Personen, die wählbar sind, an der Veranstaltung teilnehmen. Im Anschluss an die Veranstaltung findet die konstituierende Sitzung statt, sofern alle gewählten Kreiselternausschuss-Mitglieder anwesend sind. Falls dies nicht der Fall ist, wird dafür ein neuer Termin angesetzt.

Die Adresse der Ludwig-Eckes-Festhalle ist die Pariser Straße 151 in 55268 Nieder-Olm.

Zur besseren Planung bittet das Kreisjugendamt um eine vorherige Anmeldung bis spätestens 13. Dezember 2021 per E-Mail an hain.tamara@mainz-bingen.de. Dabei soll auch mitgeteilt werden, ob sich die angemeldeten Elternteile zur Wahl aufstellen lassen möchten.